Donnerstag, 6. Februar 2014

Was lange währt... {RUMS}

Und es ist schon wieder Donnerstag! Jetzt muss ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie es zu meinem heutigen RUMS-Beitrag gekommen ist:

Seit einiger Zeit bin ich in einer DIY-Gruppe bei Facebook. Dort habe ich eine ganz liebe Person kennengelernt, die wirklich tolle Sachen näht. Und nicht nur das, nein, sie hat auch immer gute Tipps auf Lager. Einmal postete sie Kosmetik-Taschen, die mit wunderschönen Knöpfen versehen waren.  Mein Kommentar dazu war die Frage, wo man denn so herrliche Knöpfe bekommt. Ein paar Tage später schrieb sie mich an, sie würde heute in den Laden fahren, in dem sie die Knöpfe gekauft hat, ob sie mir vielleicht welche mitbringen solle. Ich konnte es kaum glauben! Das war doch so was von lieb, oder? Ich meine, wir kennen uns doch überhaupt nicht! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als die Knöpfe dann tatsächlich hier ankamen und habe sie bisher sehr sparsam eingesetzt, weil ich sie immer noch so schön finde.

Mittlerweile ist diese FB-Gruppe leider komplett eingeschlafen. Aber die liebe Barbara hat einen Blog, da kann man ihre Stücke immer wieder bewundern. Mit den allermeisten ihrer genähten Sachen trifft sie haargenau meinen Geschmack und bei mir macht sich regelmäßig dieses "Haben-Wollen-Gefühl" breit, wenn ich ihren Blog lese. Man kann bei ihr aber auch Vieles lernen. Zum Beispiel was man beim Stoffkauf im Ausland beachten sollte und wo man man am besten zuschlägt.

Als Barbara diese Tasche gezeigt hat, war es um mich geschehen. Die Super Tote von Noodlehead. Ich fand den Schnitt so toll! Also habe ich ihn mir gleich besorgt und Stoff geordert.


Und dann? Nichts! Ich habe mich nicht dran gewagt. Monatelang! Ich habe mich einfach nicht getraut, dabei hatte ich vorher schon mal einen Schnitt von Noodlehead genäht und das hatte wunderbar geklappt, nämlich diese Pouch. Der ausgedruckte Schnitt und die geplanten Stoffe lagerten monatelang im Regal. Trotzdem dachte ich immer wieder an die Tasche, surfte zum Blog von Noodlehead und sah mir Bilder an.

Dann wollte ich wirklich starten. Und war mir mit den Stoffen nicht mehr sicher. Ich bestellte neue Stoffe in Schwarz/Weiß und -natürlich - Beere.


Dann legte ich tatsächlich los. Und im Nachhinein gab es keinen Grund für mein Zögern. Der Schnitt ist super beschrieben und toll bebildert. Von meiner Tasche bin ich begeistert. Sie ist groß, mit ganz viel Platz. Aussen hat sie ein Fach mit einem Magnetknopf, da muss ich allerdings mal nach anderen schauen, mit meinem Knopf bin ich nicht so glücklich. Im Innenfach habe ich anders als im Schnitt angegeben nur auf einer Seite die gerafften Fächer genäht, weil ich immer gerne auch ein Reißverschlussfach habe.








Schnitt: Super Tote Pattern von Noodlehead
Stoffe von hier, ein Tipp von Barbara

Liebe Grüße Anja

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche Anja, vor allem die Stoffauswahl finde ich sehr gelungen
    LG
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Tasche, sowohl der Schnitt, als auch die Stoffzusammenstellung.
    Die würde mir auch gut gefallen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Tasche geworden! Der Blätterstoff ist wunderschön und dann mit rot abgesetzt: super!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen,
    DAS ist ein ganz wunderbarer Post ! Die Stoffe, die Du zeigst einfach total schön - und die Tasche erst !
    ich bin begeistert. Das ist echt mal ein richtig schöner Schnitt für eine Tasche, mal abgesehen von der Stoffkombi, ich glaube Deine Wahl war die richtige, obwohl mir die ersten Stoffe auch sehr gut gefallen. Ganz lieben Dank auch für den Tipp wo Du die Tasche und auch bereits andere schöne Dinge entdeckt hast, denn unterdessen habe ich Barbaras Blog besucht, habe mich genauer umgeschaut und bin ebenso wie Du richtig begeistert. Ein sehr schöner Blog mit vielen nützlichen Tipps und tollen Nähprojekten.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche! Die Stoffkombi mag ich sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche gefällt mir hervorragend!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Tasche mit tollen Stoffen und Extras.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wunderschön!! Die Stoffe gefallen mir so! Wirklich rund um gelungen. An der wirst Du bestimmt viel Freude haben!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Die Stoffe und was du daraus gemacht hast - alles super !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Tasche! Da wird der tolle Stoff richtig gut in Szene gesetzt - vor allem mit den roten Akzenten!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. WOW, die sieht so toll aus!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Da bist du für deinen "Mut" ja reichlich belohnt worden. Toll deine neue Tasche.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Tasche ist toll geworden! Damit löst Du bei mir ein haben wollen aus. ; )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Stoffe und die Tasche mega schön, manchmal muss es halt reifen, bis so einzigartige Teilchen entstehen!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Tasche mit sehr schöner Farb- und Musterzusammenstellung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll geworden. Schöne Farbkombi. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  17. Die ist in der Tat toll! Und Taschen kann die nähende Frau doch immer gut gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    mir geht gerade das Herz auf. So liebe Worte. Vielen Dank! Und Deine Tasche ist wunderschön!

    Weißt Du eigentlich, dass Du mit Deinem schönen Blog nicht ganz unschuldig an meinem bist? Du hast mich quasi inspiriert nicht nur drauf rumzudenken sondern es einfach mal zu machen! Danke dafür!

    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich eine sehr schöne Tasche!!
    Hab auch eine zugeschnitten hier liegen...mal schauen wann der KissenWAHN vorbei ist ;-) 2 oder 3 MUSS ich aber noch :-D
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Tasche, die Stoffauswahl gefällt mir besonders gut.

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert von deiner Tasche, der dunkle SToff mit den Blättern ist toll, da stellt sich bei mir das "haben-wollen" Gefühl ein. Woher hast du ihn?

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  22. WOW! Eine tolle Tasche :) Sieht super aus und die Stoffwahl ist klasse.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. Oh toll -die Tasche sieht super aus, da passt bestimmt eine Menge rein! Die Stoffe passen doch toll - da sind bestimmt noch viele andere Kombinationen möglich.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasche! Da bekommst du bestimmt einiges rein. Ich denke man sollte oft einfach nicht so lange zögern. Was kann schon passieren. In den meisten Fällten lernt man doch nur dazu!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Hallo,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Liebe Grüße, Anja